This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Laden Sie eQuoo herunter & legen Sie noch heute los!

Ein bisschen über eQuoo

Die Fähigkeiten und Handlungsstränge basieren empirisch auf aktuellen psychologischen Forschungen. Mit Hilfe von Psychoedukation, Gamification und KI wirst Du auf ein Abenteuer mitgenommen, dass weit über das Spiel selbst hinausgeht. Du wirst mit emotionalen und psychologischen Fähigkeiten ausgestattet, die Du in all Deinen Beziehungen voranbringen – sei es bei der Arbeit, bei Ihrer Familie oder in Deiner eigenen Liebesgeschichte.

eQuoo wird Teil einer psychologischen RCT (Random Control Trial) sein, um unser Versprechen, dass eQuoo tatsächlich Dein Leben verbessert,  wissenschaftlich zu bestätigen. Vertrau nicht uns, vertrau der Wissenschaft! eQuoo ist ein Produkt von PsycApps Limited.

Wie nichts, was Sie zuvor gesehen haben

Diese psychologischen Fähigkeiten bringen Dich ins nächste Level - im Spiel UND im Leben!

Erlebe ein Abenteuer, das du nur meistern kannst, wenn deine emotionalen Fitness-Fähigkeiten auch außerhalb dieser Welt sind.

Finde heraus, ob Du das Herz der Party oder doch das tiefe Wasser bist.

eQuoo basiert auf harten Fakten. Eine Gruppe von Psychologen hat sich mit Spieldesignern zusammengetan, so dass das Spiel Spaß macht UND Ihnen verrückte psychologische Fähigkeiten fürs Leben vermittelt.

featured

Entdecke die neue App

eQuoo vermittelt Ihnen die grundlegenden psychologischen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um im Spiel und auch im Leben aufsteigen zu können. Sobald Sie ein Skillset beherrschen, können Sie ein eigenes Abenteuerspiel spielen, bei dem jedes Level einem anderen Genre entspricht. Egal, ob es sich um Science-Fiction, eine Liebesgeschichte oder Schwert und Zauberei handelt, Sie werden aufgefordert, Ihre Fähigkeiten einzusetzen, um ein Level aufzubauen.

Nutzerbewertungen

Entdecken Sie, warum unsere Benutzer eQuoo lieben!

Holen Sie sich jetzt die App!

Laden Sie die App noch heute herunter und lernen Sie, wie Sie Ihre emotionale Fitness schnell und einfach verbessern können!

App Store Google Play

Screenshots

Schauen Sie sich einige der Bildschirme in unserer App an.

Unser Team

Das Gehirn hinter eQuoo.

Silja Litvin

Silja Litvin

CEO & Klinischer Psychologe

Med Bukey

Med Bukey

Systemarchitekt

Daniel Johnson

Daniel Johnson

Leiter Wachstum & Marketing

Wall of Warriors

Unser Bündnis von Verbündeten und Anwälten, die für psychische Gesundheit und gegen Stigmatisierung kämpfen

Also available in: HomeDeutsch

Home

How eQuoo Builds Resilience

The skills and storylines are based on current psychology using psycho-education, elements of Cognitive Behavioural Therapy, also called CBT, Postive Psychology, EQ, gamification and AI to take you on an adventure that supersedes the game. You will find yourself equipped with emotional intelligence skills that will get you ahead in all your relationships – be it work, with your family, or in your own love story.

eQuoo was successfully tested in a 5-week 3-arm RCT (randomized controlled trial) using the mental health and wellbeing metrics 1) resilience, 2) personal development, 3) interpersonal relationship skills and 4) anxiety proving that playing a level a week supercharges your mental well-being – don’t trust just us, trust the science! eQuoo is a product of PsycApps Limited.

EQ Like You've Never Seen Before

These psychological skills will level you up – in the game AND in life!

Go on an adventure you can only master if your emotional fitness skills are out of this world, too.

Forget Myers Briggs, we are using the Big 5 Persobality Test - it's backed by evidence!

eQuoo is based on current research AND underwent a clinical trial. A group of psychologists teamed up with writers to help you address mental health issues like depression and anxiety and build your emotional quotient - all while having fun.

Home

Discover a different kind of therapy app

eQuoo will teach you the essential psychological skills you need to be able to level up in the game – and in life, too. Once you’ve mastered a skill set, you will embark on a choose-your-own adventure game, where each level is a different genre. Whether its sci-fi, a love story or sword and sorcery, you will be challenged to use your skills to level up.

Users Review

Discover why our users love eQuoo!

Get The App Now!

Download the app today and learn how to improve your emotional fitness, quickly and easily!

App Store Google Play
Home

Screen Shots

Check out some of the screens from our app.

Home
Home
Home
Home
Home
Home
Home
Home
Home
Home

Our Team

The brains behind eQuoo.

Home

Silja Litvin

CEO & Clinical Psychologist

Home

Med Bukey

Systems Architect

Home

Daniel Johnson

Head of Growth & Marketing

Wall of Warriors

Our Allegiance of Allies and Mental Health Advocates Fighting for Mental Health and Against Stigma